osapiens ernennt Dagmar Zoder zur Executive Vice President Sales

Mannheim, 08. April 2024. osapiens, das führende Softwareunternehmen für Nachhaltigkeitslösungen, ernennt Dagmar Zoder zur Executive Vice President Sales. In ihrer neuen Rolle wird sie die globale Vertriebsstrategie und -aktivitäten verantworten und eng mit dem Management zusammenarbeiten, um das Wachstum von osapiens weiter voranzutreiben. 

  

Dagmar Zoder verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Enterprise-Software-Branche. Vor ihrem Wechsel zu osapiens leitete sie als Head of Strategy & Solutions bei Adobe das deutsche Enterprise-Sales-Geschäft und war Mitglied der europäischen Geschäftsführung. Von 2019 bis 2022 verantwortete sie bei Qualtrics den Enterprise-Sales-Bereich für Großkunden in Deutschland und Österreich. Bei SAP leitete sie von 2011 bis 2019 verschiedene branchen- und lösungsorientierte Vertriebs- und GTM-Teams in Deutschland und Mittel- und Osteuropa. Zuvor war sie mehr als zehn Jahre in verschiedenen Sales-Positionen bei IBM tätig. 

  

„Dagmar Zoder ist eine sehr erfahrene Vertreterin der Digitalbranche in Deutschland und weist eine beeindruckende Erfolgsbilanz darin auf, erstklassige SaaS-Teams aufzubauen”, sagt Alberto Zamora, CEO von osapiens. „Mit ihrem Fokus auf Kundenorientierung und Wettbewerbsdifferenzierung wird sie entscheidend dazu beitragen, das Wachstum von osapiens voranzutreiben.” 

 

„osapiens ist für mich eines der beeindruckendsten deutschen Software-Unternehmen. Es ermöglicht Unternehmen, Transparenz und nachhaltiges Wachstum entlang der gesamten Wertschöpfungskette zu schaffen”, sagt Dagmar Zoder. „Ich freue mich sehr darauf, gemeinsam mit dem Team die Vision von osapiens voranzutreiben und nachhaltige, verantwortungsvolle und transparente Unternehmensführung als globalen Standard zu etablieren."

osapiens Holding GmbH

Christian Feuring

christian.feuring@osapiens.com

www.osapiens.com

Über osapiens

osapiens unterstützt global agierende Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen dabei, Nachhaltigkeit im Unternehmen zu etablieren und sich zukunftssicher zu positionieren. Dazu entwickelt osapiens ganzheitliche Software-as-a-Service-Lösungen, um Transparenz und nachhaltiges Wachstum entlang der gesamten Wertschöpfungskette zu schaffen, gesetzliche ESG-Anforderungen zu erfüllen und manuelle Prozesse zu automatisieren. Ziel von osapiens ist es, Unternehmen nicht nur wirtschaftlich zu stärken, sondern auch eine menschenrechtlich und ökologisch nachhaltige und verantwortungsvolle Unternehmensführung zum globalen Standard zu machen.

Mit seiner cloudbasierten Technologieplattform, dem 'osapiens HUB', setzt osapiens innovative Technologien wie künstliche Intelligenz ein, um Unternehmen bei der lückenlosen Umsetzung und automatisierten Einhaltung internationaler und nationaler ESG-Gesetze und -Richtlinien wie CSRD, EUDR oder CSDDD zu unterstützen. Dies ermöglicht eine verantwortungsvolle Nachhaltigkeitsberichterstattung. Dabei wird der osapiens HUB kontinuierlich weiterentwickelt und um neue Lösungen für sich entwickelnde ESG-Regulierungen sowie Lösungen für mehr Transparenz oder Effizienzsteigerung erweitert.

osapiens wurde 2018 in Deutschland gegründet und arbeitet heute für mehr als 1.100 Kunden weltweit. Am Hauptsitz in Mannheim sowie an den Standorten Berlin, Köln, München, Madrid, Paris, Amsterdam, London und Maine (USA) beschäftigt osapiens derzeit über 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus 60 Nationen. osapiens wurde 2022 mit dem Deutschen Gründerpreis in der Kategorie ‚Aufsteiger‘ ausgezeichnet.

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Sind Sie Journalist oder arbeiten Sie für eine Publikation? Melden Sie sich hier an und erhalten Sie als Erster Zugriff auf exklusive News.

Hier registrieren

Receive osapiens news on your RSS reader.

Or subscribe through Atom URL manually